Callstel Triple-SIM-Adapter für iPhone 6: 3 Nummern in einem Handy

News vom 12.08.2015, um 21:21 Uhr


Normalerweise hat man eine Nummer in seinem Handy, wer daher noch eine Geschäftsnummer hat und braucht, der braucht ein zweites. Mit dem Triple-SIM-Adapter ist es nun sogar möglich, bis zu 3 SIM-Karten in das Handy einzuführen. Dieser stammt von Callstel und eignet sich für das iPhone 6 aus dem Hause Apple. Wir haben den Adapter bei einem Test näher beleuchtet.

Ausstattung

Der Callstel vereint Schutzcover und Triple-SIM-Adapter in einem, denn wie gesehen ist die Steuerheinheit des Adapters an einer schwarzen Hülle befestigt. So erweitert man sein iPhone nicht nur um 2 weitere SIM-Karten, sondern schützt es auch noch gleichzeitig. Bei diesem Modell ist sowohl der zeitgesteuerte als auch der manuelle Switch zwischen den SIM-Karten möglich, zudem ist es passend für jede SIM-Karte. Wir vergeben 4 von 5 Sternen.

Handhabung

An bzw. in der Hülle befindet sich die Steuereinheit des Triple-SIM-Adapters, hier werden die drei SIM-Karten eingelegt. In den herkömmlichen SIM-Schacht des iPhones schiebt man hingegen den Anschluss des Adapters. Praktisch finden wird, dass ein manuelles Schalten zwischen den SIM-Karten möglich ist, wenngleich wir immer das zeitgesteuerte genutzt haben. Das Cover schützt das iPhone, macht es zudem kaum dicker und es darf als griffig bezeichnet werden. Wir vergeben 4 von 5 Sternen.

Tipp! Der Tripple-SIM-Adapter kann mit iPhones mit und ohne Jailbreak genutzt werden. Bei einem Gerät mit Netlock laufen lediglich SIM-Karten des jeweiligen Providers.

Preis-/Leistungsverhältnis

Produktbild HZ-2496Aktuell bekommt man den Triple-SIM-Adapter für 19,90 Euro. Wenn man bedenkt, dass teilweise Hüllen für das iPhone 6 schon teuerer sind, dann ist der Callstel ein echtes Schnäppchen. Wir vergeben 4,5 von 5 Sternen.

Fazit

Wer mehrere SIM-Karten hat und auch alle nutzen muss, für den ist der Triple-SIM-Adapter aus dem Hause Callstel sicher eine Kaufüberlegung wert. Uns überzeugte er, da er tadellos funktioniert. Wir vergeben insgesamt 4 von 5 Sternen.

Vorteile: Einfach zu bedienen, Unterschiedliche Möglichkeiten der Umschaltung

Nachteile: Keine