HTC Tiara: Baut HTC ein neues Windows Smartphone?

News vom 19.06.2013, um 23:26 Uhr

HTC
© HTC

Noch sind es nur Gerüchte, aber wie das mit Gerüchten so ist, es steckt immer ein bisschen Wahrheit in ihnen. Das HTC Tiara soll das neue Windows Smartphone sein, und wenn die Gerüchte stimmen, dann gibt es bald ein neues Mittelklasse Smartphone mehr auf dem Markt.

Was hat das neue Smartphone zu bieten?

Da es ja bisher nur ein Gerücht ist, kann man nur Vermutungen anstellen. Ein 4,3-Zoll-Display soll das HTC Tiara haben und ein 1,2 GHz-Dual-Core Prozessor soll auch drin sein. Jetzt sind aber die ersten brandneuen Fotos im Netz aufgetaucht und die stützen die Vermutungen bezüglich des Displays. Wenn man den Bildern im Internet trauen darf, dann sieht das neue HTC Tiara dem Modell HTC One SV aus dem Hause HTC sehr ähnlich, aber wie schon gesagt, es sind alles nur Gerüchte und es weiß auch keiner, ob das Smartphone auf den Fotos tatsächlich auch das neue Windows Phone Tiara ist.

Ein kleines aber feines Smartphone

Vielleicht sind die Angaben von GSMArena ja tatsächlich richtig, und wenn das der Fall ist, dann hat das HTC Tiara ein LCD-Display mit einer guten Auflösung von 480 x 800 Pixel. Der 1,2 GHz getaktete Dual-Core Prozessor würde dann mit einem Antrieb von 1GB RAM übernehmen. Acht GB kann der interne Speicher aufnehmen und es gibt angeblich auch eine Kamera mit acht Megapixeln, die sich auf der Rückseite des Smartphones befindet. 1,6 Megapixel hat dann die Kamera auf der Frontseite. Es kann sein, dass HTC sein neues Smartphone noch im Juni in diesem Jahr vorstellt, denn das Modell wäre dann schon die Nummer drei der Windows Smartphones. Die Vorgänger Modelle waren das Phone 8X und das Windows Smartphone 8S, beide aus dem Hause HTC. Es bleibt abzuwarten, ob sich die Gerüchte um das neue HTC Tiara auch wirklich bestätigen.